Secchi Transporte AG Celerina

Ihr Partner rund um den Transport

Über uns

Im Frühling 1967 kaufte Walter Secchi seinen ersten Lastwagen;

somit begann seine Kariere als Transportunternehmer...

... mit Belag-, Aushub-, Kies-, und Betontransporte.

Diese Transporte führt er mit viel Begeisterung und Enthusiasmus durch.

1976 kaufe er den ersten 3-Achs- Sattelschlepper und so zog es Ihn in den Nahen Osten (Orient), mit Spezialtransporte.

Das Know-how und die Erfahrung die er dabei erlernte, begleiten Ihn heute noch bei der Ausübung der Spezial- und Schwertransporte.

Ein Schwerpunkt im Winter sind die Schneeräumungen der alten Kantonsstrasse, Bergbahnen und Private.

1984 wurde mit der Celeriner Bergbahnen der Ortsbus Celerina ins Leben gerufen.

Am 1. April 1999 (kein April-Scherz) stieg seine ältere Tochter Nicolina mit in die Firma ein.

Per 1. April 2017 wurde der Geschäftsbetrieb Walter Secchi Transporte auf die Secchi Transporte AG umfirmiert .

Mit einer Flotte von acht Lastwagen, 2 Ladeschaufeln, einem Lieferwagen und zwei klein Bussen sind wir eine kleine, familiäre und topmotivierte Firma.